Mathe online üben – So funktioniert’s

(für 1, 3 oder 6 Monate)

Mathe-Lernvideos

für die verschiedenen Wahlpflichtfächergruppen
I, II/III (Klassen 5 bis 10)
von einer Realschullehrerin erstellt.

Matheaufgaben mit ausführlicher Lösung.
Interaktive Übungen, um online Mathe zu üben.

Fit in die Mathe-Abschlussprüfung 10II/III

• Wiederhole alle prüfungsrelevanten Themengebiete mit Mathe-Lernvideos
  • Aufgaben mit ausführlichen Lösungen
  • Abschlussprüfungsaufgaben mit ausführlichen Erklärungen
  • Lernskripte; Zusammenfassungen; Lernplan
    uvm.
Möchtest du auch auf Vorwissen aus den Klassen 5 bis 9 zugreifen?
Dann kombiniere den Prüfungskurs mit einem der folgenden Pakete:
1 Monat, 3 Monate oder 6 Monate.

Mathe-Lernplattform für die Realschule:

• Entdecke die ultimative Mathe-Lernplattform für die Realschule mit verständlichen Lernvideos und passenden Matheaufgaben.
  • Lerne und übe Mathe online auf einer Plattform, die von einer erfahrenen Realschullehrerin erstellt wurde – speziell für die Klassen 5 bis 10.
  • Vorwissen jeweils übersichtlich unter dem Lernvideo aufgelistet und verlinkt.

Perfekt, um alte Wissenslücken zu schließen oder als Begleitung zum regulären Unterricht.

So funktioniert’s:

1. Zugang holen: Entscheide dich für eine Mitgliedschaftsdauer von 1, 3 oder 6 Monaten und erhalte Zugriff auf das umfangreiche Archiv an Lernvideos und Matheaufgaben.
  2. Umfassende Abdeckung: Die Mathe-Lernvideos decken den Lehrstoff der Klassen 5 bis 10 der Realschulmathematik ab. Von Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Themen biete ich eine klare und verständliche Erklärung für jeden Schüler.
  3. Mathe online üben: Vertiefe dein Wissen durch interaktive Übungen, die dir helfen, die theoretischen Konzepte praktisch anzuwenden. Der interaktive Ansatz macht das Üben zu einer motivierenden Erfahrung. Außerdem bekommt du zahlreiche Arbeitsblätter zum Ausdrucken.
  4. Matheaufgaben für jeden Schwierigkeitsgrad: Fordere dich selbst heraus und festige dein Wissen mit einer Vielzahl von Matheaufgaben, die auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden basieren. Praktisches Lernen steht hier im Fokus!
  5. Vorwissen verlinkt: Wenn du feststeckst oder zusätzliche Informationen benötigst, sind alle relevanten Vorwissenskapitel nur einen Klick entfernt. So kannst du sicherstellen, dass du stets auf dem neuesten Stand bist.Investiere in deine mathematischen Fähigkeiten und mache das Mathe online Üben zu einer spannenden Reise! Hol dir jetzt deinen Zugang und entdecke, wie einfach Mathematik sein kann.

Der schulartübergreifende LehrplanPLUS gilt ab dem Schuljahr 2022/2023 für die Klassen 5 bis 10.
Die Lernvideos & Mathe-Übungen sind alle lehrplankonform erstellt.

Der Mathestoff der Realschule Bayern lässt sich in diese vier Themenbereiche unterteilen:

Zahlen und Operationen

Größen und Messen
Raum und Form

Funktionaler Zusammenhang

Daten und Zufall

Die Tabelle zeigt dir, wie sich die einzelnen Themenbereiche jeweils durch die Jahrgangsstufen ziehen.
Näheres findest du hier.