Mathe Realschule – lernen und verstehen.
Die Mathe-Lernplattform für den bayerischen Realschulabschluss.

  • Verständliche Mathe-Lernvideos, gezielt erstellt für die Realschule Bayern.

  • Passende Mathe-Aufgaben mit ausführlichen Lösungen.

  • Erhalte Zugang zu allen Jahrgangsstufen und allen Mathethemen der Realschule.
    (10I noch kaum vorhanden)

    Hier erfährst du mehr.

JETZT AUCH: Fit in die Mathe-Abschlussprüfung 2024
(Prüfungsvorbereitung online mit Lernvideos und Matheaufgaben für 10II/III)

Nähere Informationen findest du HIER.

Du bist ein Schüler / eine Schülerin und willst:

  • deine Mathe-Lücken schließen.
  • gezielt die Grundlagen aus den Vorjahren zum aktuellen Thema auffrischen.
  • gut vorbereitet sein für Mathe-Schulaufgaben in der Realschule.
  • in Mathe Erfolgserlebnisse haben.
  • verständliche Lernvideos, genau für die bayerische Realschule.
  • passende Mathe-Aufgaben mit ausführlicher Lösung.

      …dann leg jetzt gleich los.

Du bist ein Elternteil und willst:

  • selbst mathematische Inhalte auffrischen
  • deinem Kind eine hilfreiche Online-Unterstützung für das Fach Mathematik an die Hand geben
  • für dein Kind verständliche Erklärungen und passende Übungsaufgaben (mit Lösung)

      …dann bist du hier genau richtig.

Feedbacks begeisterter Schüler / Eltern:

Feedbacks von Schülern

Mathe-Lernvideos

Lerne mithilfe von Lernvideos.
Lerne in deinem eigenen Tempo.
Teste dich am Ende der Lernvideos.

Ganz gezielt für Lehrplan der Realschule Bayern

Bereite dich zielsicher vor.
Alle Lernvideos, Aufgaben & Quizzes sind lehrplanorientiert.

Strukturierter Aufbau - verstehe die Zusammenhänge.

Der treppenförmige Aufbau des Mitgliederbereichs zeigt dir
die Zusammenhänge der einzelnen Themen.
Wiederhole ganz leicht das Vorwissen und lerne neuen Stoff.

Viele Übungen mit ausführlicher Lösung.

Nutze die zu den Lernvideos passenden Übungsaufgaben zum Festigen.

Sammle Erfolgserlebnisse.

Meine Beweggründe für diese Mathe-Lernplattform:

Wir Lehrer versuchen zwar immer wieder das in den Vorjahren bereits Gelernte aufzufrischen, aber leider geht das für so manchen Schüler oft zu schnell. Die Realität zeigt mir immer wieder: Diese Schüler werden damit abgehängt.
Mit dieser Webseite möchte ich dir helfen den aktuellen Stoff, parallel zum Unterricht, in deinem Tempo zu lernen. Durch die Verlinkung der einzelnen Themenbereiche zu den Grundlagen aus den Vorjahren kannst du ganz gezielt das nötige Vorwissen wieder auffrischen. Du wirst sehen das wirkt Wunder.

Als begeisterte Lehrerin sehe ich in meiner täglichen Unterrichtsarbeit mit Jugendlichen immer wieder wo die Verständnisprobleme liegen. In meinen Lernvideos und Übungsaufgaben gehe ich speziell auf diese Probleme ein.
Mein Ziel ist es, allen Schülern das fürs Leben so wichtige Matheverständnis auf den Weg mit zu geben. Nun wünsche ich dir viel Erfolg in Mathe. Du wirst sehen Mathe kann richtig Freude machen!

Michaela Bertl (geb. Kugler)

Michaela-Kugler

Michaela Bertl (geb. Kugler)
Lehrerin für Mathematik und Wirtschaft
an einer bayerischen Realschule
Zertifizierter Lerncoach

Nach oben